DSB Selbsthilfetage vom 22. bis 25.10.2015 in Weimar mit dem Thema: "Es hört doch jeder nur, was er versteht!" (J. W. von Goethe)

Der Deutsche Schwerhörigenbund (DSB. e.V.) veranstaltet seine diesjährigen Selbsthilfetage vom 22. bis 25. Oktober 2015 in der neuen Weimarhalle/Seminargebäude, UNESCO Platz 1, 99423 Weimar. Eingeladen sind Betroffene, deren Angehörige, alle Interessierte und natürlich auch DSB-Mitglieder, die die Workshops und Seminare um das Thema Hörschädigung interessiert oder die einfach nur den persönlichen Austausch wollen. Zwei Tage – eine Mischung aus Wissensvermittlung, Vereinsarbeit und Erlebnistour.

Am Donnerstag beginnen die Selbsthilfetage um 15 Uhr mit einem Austausch und Informationstreffen der Vereine. Am Tag darauf, dem 23.10.2015, können sich Interessierte ab 10 Uhr beim Workshop zur UN Behindertenrechtskonvention informieren oder dem Thema "Sozialpolitik und Gremienarbeit unter Beteiligung des DSB" beiwohnen. Parallel zu den Workshops werden am "Markt der Möglichkeiten" technische Hilfsmittel präsentiert und Methoden einer barrierefreien Kommunikation vorgestellt. Der Tag endet gegen 18 Uhr. Ab 19 Uhr findet der Festabend des DSB Landesverbandes Mitteldeutschland statt, der 90 Jahre Schwerhörigenbewegung in Weimar feiert.

Am Samstag steht die DSB-Mitgliederversammlung im Mittelpunkt. Von 14 bis 18 Uhr wird intensive Vereinsarbeit geleistet, in der die Delegierten, gemeinsam mit dem Präsidium wichtige Entscheidungen für die Zukunft des DSB und seiner Mitglieder treffen und darüber angeregte Diskussionen führen werden. Zuvor sind Besucher zwischen 9 und 14 Uhr am "Markt der Möglichkeiten" erneut herzlichst willkommen.

Für Rückfragen: Deutscher Schwerhörigenbund e.V.
T: 030 – 47 54 11 14
E: dsb[@]schwerhoerigen-netz.de