Hörakustiker 2018 gesucht

DIE SUCHE NACH DEM HÖRAKUSTIKER DES JAHRES 2018 HAT BEGONNEN

Die europaweite Suche nach dem Hörakustiker des Jahres 2018 startet am 22. Januar 2018.

Der prestigeträchtige Wettbewerb zum Hörakustiker des Jahres findet nun bereits zum 11. Mal statt und lädt Hörakustiker Kunden aus ganz Europa dazu ein, Ihren Akustiker zu nominieren und zu beschreiben, welche Veränderungen er für ihr Leben gebracht hat. Diese aufrichtigen Geschichten beleuchten die hochwertige Arbeit der besten Hörakustiker des Landes und zeigen, warum diese eine Anerkennung auf internationaler Ebene verdienen.

Der jährlich stattfindende Wettbewerb „Hörakustiker des Jahres“ wird veranstaltet in Zusammenarbeit von Rayovac, einem weltweit führenden Hersteller von Hörgerätebatterien* und Teil von Spectrum Brands Inc., Audio Infos, einer führenden internationalen Publikation der Hörakustik-Industrie, EHIMA (Europäischer Verband der Hörgerätehersteller) und EFHOH (Europäischer Schwerhörigenverband).

Der Gewinner reiht sich ein, in einen exklusiven Club von Fachkräften für Hörgeräte, die den begehrten Titel in den letzten zehn Jahren errungen haben; darunter 10 europäische Preisträger, 65 Landessieger und 264 weiterempfohlene Hörakustiker aus ganz Europa. Am Wettbewerb können alle Hörakustiker teilnehmen, welchen dann eine Auszeichnung der bekanntesten Organisationen der Hörgeräteindustrie auf internationaler Ebene winkt.

Eine unabhängige Jury aus Branchenexperten von Organisationen einschließlich Audio Infos, EFHOH, EHIMA, T-oigo, Sound Seekers und vielen anderen wird 2018 mit ganz neuen und leicht veränderten Bewertungskriterien die würdigen Sieger aus den folgenden neun europäischen Ländern küren: Deutschland, Österreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Frankreich, Dänemark, die Niederlande, Spanien und Schweden.

Nach Ankündigung der Landessieger im September treten die Auserwählten beim „Evening of Excellence“ gegeneinander an. Bei dieser Abendveranstaltung im Oktober während der EUHA in Hannover wird dann unter den nationalen Gewinnern der europäische Hörakustiker des Jahres 2018 gekrönt.

Die Jury bewertet beispielsweise das besondere Engagement für den Kunden, die Veränderungen, die der Hörakustiker im Leben des Patienten bewirkt hat; den Kenntnisstand im Bereich neuer Technologien sowie die Art und Weise, wie die Fachkräfte mit anderen Spezialisten zusammenarbeiten.

Dr. Stefan Zimmer, Generalsekretär der EHIMA, meinte: „Der Hörakustiker des Jahres ist ein fantastischer Beweis für das Talent und die Hingabe für den Beruf, und wir freuen uns schon sehr auf ein weiteres Jahr sagenhafter Erfahrungen von Patienten, deren Leben sich durch das Engagement von Hörakustikern in ganz Europa vollkommen verändert hat.“

Der Wettbewerb ist ab sofort eröffnet und läuft bis zum 6. Juli 2018. Besuchen Sie folgende Website, um weitere Informationen zu erhalten oder Infomaterial zum Hörakustiker des Jahres herunterzuladen: www.audiologistoftheyear.de