Skip to main content
Deutscher Schwerhörigenbund e. V.

Alternativer Gottesdienst "Auf der Schwelle"

Klarenthal

Veranstalter: Ev. Kirche Klarenthal

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 um 11 Uhr findet der nächste Alternative Gottesdienst in der Ev. Kirche in 66127 Klarenthal, Hauptstr.67 statt.

Das Thema ist:  "Auf der Schwelle"

Wir müssen immer wieder im Leben Entscheidungen treffen und manchmal fällt uns das nicht leicht. Aber wenn man "auf der Schwelle" zu etwas Neuem ist, dann kann das sehr befreiend sein. Man bekommt neue Energie und der Blick ist nach vorne gerichtet. In diesem Gottesdienst wollen wir uns auch mit "Schwellenritualen befassen, die unser Leben bereichern können. Wir machen Gottesdienste für Menschen, die Kirche "anders" erleben wollen.

Inklusion ist für uns eine Herzenssache und deshalb wird der Gottesdienst in Gebärdensprache übersetzt. Zusätzlich ist eine Schriftdolmetscherin im Einsatz. Sie schreibt alles Gesprochene und Gesungene mit und man kann es auf einem großen Bildschirm mitlesen. Kinder sind bei uns willkommen. Es gibt bei uns auch eine Kinderbetreuung. Unsere Band und unser Singkreis sorgen für die musikalische Begleitung.

Folgende Dinge sind noch wichtig:

  • Bitte tragen Sie in der Kirche medizinische Gesichtsmasken.
    Eine Anmeldung für den Alternativen Gottesdienst ist notwendig.

Bitte melden Sie an
Sabine Blügel-Ebinghaus
0179-1240883 (auch Whats App)
E-Mail: sabinebluegel-ebinghaus(@)web.de

Foto: Ev. Kirche Klarenthal