Skip to main content
Deutscher Schwerhörigenbund e. V.

Alternativer Gottesdienst "Den Dunkelheiten trauen?"

Klarenthal

Veranstalter: Ev. Kirche Klarenthal

Am Samstag, den 26. November 2022 um 18 Uhr findet der nächste Alternative mediative Gottesdienst in der Ev. Kirche in 66127 Klarenthal, Hauptstr.67 statt.

Das Thema ist: "Den Dunkelheiten trauen?"?"

 

Wir sind in der dunklen Jahrezeit. Wir kennen aber auch andere Dunkelheiten. Was hilft uns, furchtlos in sie hinein zu gehen? Und wie macht das adventliche Licht uns dazu stark?

 

Inklusion ist uns eine Herzenssache.

Der gesamte Gottesdienst wird in Gebärdensprache übersetzt und wir haben eine Schriftdolmetscherin im Einsatz, die alles mit schreibt. So man kann dann alles auf einem großen Bildschirm mit lesen. Kinder sind bei uns willkommen. Es gibt eine Kinderbetreuung.

Unsere Band und unser Singkreis sorgen für den musikalischen Schwung. Es gibt einen kreativen Teil, den die Besucher mit gestalten können.

Bitte beachten:
Wegen den hohen Coronazahlen ist eine Anmeldung unbedingt wichtig. Bitte tragen Sie in der Kirche medizinische Gesichtsmasken.

Bitte melden Sie sich schnell für den Gottesdienst an.

Es gibt verschieden Möglichkeiten:

Im Pfarrbüro: 06898-32149
bei Sabine Blügel-Ebinghaus 0179-1240883 (auch WhatsApp)
E-Mail: sabinebluegel-ebinghaus(@)web.de
oder über die HOMEPAGE .

Foto: Ev. Kirche Klarenthal