Skip to main content
Deutscher Schwerhörigenbund e. V.

Alternativer Gottesdienst - "Was wären wir ohne Träume?"

Klarenthal

Veranstalter: Ev. Kirche Klarenthal

Am Sonntag, den 29. Januar 2023 um 11 Uhr findet der nächste Alternative mediative Gottesdienst in der Ev. Kirche in 66127 Klarenthal, Hauptstr.67 statt.

Das Thema ist: "Was wären wir ohne Träume?"

Unsere Tagträume sind Bilder unserer Sehnsüchte und stehen für das, was wir uns für unser Leben wünschen.Unsere Nachtträume halten uns seelisch gesund, sie verarbeiten unsere Erlebnisse und weisen uns oft auf Verdrängtes hin. Es gibt sehr gute Nachrichten. Wir haben jetzt mit Christine Unrath und Anja Schild zwei sehr engagierte und kreative Pfarrerinnen im Einsatz, die wir an diesem Tag ganz herzlich willkommen heißen.

Inklusion ist uns eine Herzenssache.

Der gesamte Gottesdienst wird in Gebärdensprache übersetzt und wir haben eine Schriftdolmetscherin im Einsatz, die alles mit schreibt. So man kann dann alles auf einem großen Bildschirm mit lesen. Kinder sind bei uns willkommen. Es gibt eine Kinderbetreuung.

Unsere Band und unser Singkreis sorgen für den musikalischen Schwung. Es gibt einen kreativen Teil, den die Besucher mit gestalten können.

Foto: Ev. Kirche Klarenthal