Skip to main content
Deutscher Schwerhörigenbund e. V.

Welthörtag - Gesundheitsminister übernimmt Schirmherrschaft

Herr Prof. Dr. Karl Lauterbach übernimmt im Jahr 2022 die Schrimherrschaft des Welttag des Hören am 3. März 2022.

"Man muss in dieser Pandemie besonders oft die Ohren spitzen, wie es in der Redewendung heißt, um Gesagtes zu verstehen. Die Kommunikation mit Schutzmaske verlangt dem Hörsinn einiges ab. Der „Welttag des Hörens“ ist ein Anlass, die besonderen Fähigkeiten unserer Ohren zu beachten und Beeinträchtigungen entgegenzuwirken. Gerne übernehme ich daher erstmals die Schirmherrschaft! Mein Dank gilt all jenen Berufsgruppen, die innerhalb unserer Gesundheitsversorgung Hörschäden diagnostizieren und wirksam behandeln und er gilt allen in unserer Gesellschaft, die sich präventiv für Lärmvermeidung einsetzen."

Grußwort deutsch

Grußwort englisch

Foto: BMG/Thomas Ecke