Skip to main content
Deutscher Schwerhörigenbund e. V.

Alternativer Gottesdienst - "Alles, was ihr tut..."

Klarenthal

Veranstalter: Ev. Kirche Klarenthal

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 um 10:30 Uhr findet der nächste Alternative mediative Gottesdienst in der Ev. Kirche in 66127 Klarenthal, Hauptstr.67 statt. 

Das Thema ist: "Alles, was ihr tut..."


Wie könnte der Satz für Euch weitergehen? Die Jahreslosung 2024 lautet: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." Gut, man könnte sagen, wir wollen den Weg der Liebe gehen, aber wir wissen auch, dass das ein weiter Weg mit Hindernissen ist und wir noch lange nicht am Ziel sind. Wir können diesen Weg aber in kleine Abschnitte aufteilen , und damit wollen wir uns in diesem Gottesdienst beschäftigen. Wie könnte der Satz für Euren Wegabschnitt lauten?

Inklusion ist uns eine Herzenssache.

Der gesamte Gottesdienst wird in Gebärdensprache übersetzt und wir haben eine Schriftdolmetscherin im Einsatz, die alles mitschreibt. So kann man dann alles auf einem großen Monitor mitverfolgen. Kinder sind bei uns willkommen. Es gibt eine Kinderbetreuung.

Unsere Band und unser Singkreis sorgen für den musikalischen Schwung. Es gibt einen kreativen Teil, den die Besucher mitgestalten können.

Foto: Ev. Kirche Klarenthal